Mitgliederversammlung 2016 im Café Beverungen

Im Café Beverungen kam die Junge Union Marsberg zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen, wo sie auch den Kreisvorsitzenden der Jungen Union Hochsauerland, Thomas Becker begrüßen konnte. Neben seinem Grußwort, standen auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Der Vorsitzende Nicolas Siebrecht (Niedermarsberg) wurde in seinem Amt bestätigt, seine Stellvertretung übernimmt Alexandra Köhne (Bredelar). Weiterhin wurden Laura Kleffner (Meerhof) zur Kassiererin und Niklas Gerlach (Beringhausen) zum Schriftführer gewählt. Als Beisitzer sind Maximilian Becker (Beringhausen), Andreas Geise (Westheim), Henrik Scholle (Erlinghausen), Mario Kienz (Marsberg) und Marvin Sander (Meerhof) im Vorstand vertreten.

Für das zukünftige politische Engagement wurden kommunale Themenfelder, wie die Schulsituation der Stadt Marsberg, aber auch die 2017 anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen ins Auge gefasst. In Zukunft will die JU, wie bisher, eine große Bandbreite an politischer Bildung, Ausflügen und gemeinschaftlichen Aktivitäten anbieten, wozu neue interessierte Jugendliche immer herzlich Willkommen sind!

« Die Zukunft der Marsberger Schulen im Blick Baubeginn der Bürgerwiese »