Stadt Marsberg lädt ein ins Kloster Bredelar

Wie schon im Vorjahr hatte die Stadt Marsberg zu ihrem öffentlichen Neujahrsempfang in das Kloster Bredelar geladen. Auch die JU Marsberg war mit einer Delegation vertreten und schaut auf einen schönen Abend in festlichem Ambiente mit vielen guten Gesprächen zurück. Bürgermeister Klaus Hülsenbeck blickte in seiner Rede insbesondere auf die Entwicklung der finanziellen Situation sowie die Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen im vergangenen Jahr zurück. Bei der Verleihung des Bürgerpreises wurden gleich zwei Großveranstaltungen des Jahres 2015 gewürdigt. Sowohl das Kreisschützenfest in Essentho als auch das Meilerfest in Giershagen konnten zahlreiche Gäste aus dem gesamten Marsberger Stadtgebiet und weit darüber hinaus anziehen. In beiden Orten war nahezu das gesamte Dorf ehrenamtlich beteiligt, was Bürgermeister Klaus Hülsenbeck noch einmal besonders herausstellte.
Als Projekt der Zukunft bezeichnete er die Initiative Bürgerwiese, welche wir als JU Marsberg unterstützen, mit den Worten: „An diesem Projekt wird sehr gut deutlich, dass man Zukunft bauen kann.“

« Flüchtlingspolitik vor Ort Kreisversammlung der JU Hochsauerland »